Delphi in die Gruppe der besten Arbeitgeber gewählt

Die Wochenzeitschrift Focus ermittelte zusammen mit der deutschen Social Media Plattform XING die Unternehmen in Deutschland, in denen die Arbeitnehmer besonders zufrieden sind.  Dazu wurden die 2000 größten deutschen Unternehmen ausgewählt und dann bewertet.  In die Bewertung flossen deutsche Social Media Einträge ein und Mitarbeiter,  im XING Netzwerk

wurden aufgefordert ihren Arbeitgeber zu beurteilen. Außerdem wurde eine Internet-Befragung bei zufällig ausgewählten Arbeitnehmern LangeNachtdurchgeführt. Dies alles zusammen führte zu einem Ranking und für Delphi auf Platz 47 in der Gruppe der Auto- und Zulieferindustrie. Das Ergebnis viel für Delphi deutlich besser aus als im Jahr vorher. Delphi hat auf deutschsprachigen Netzwerken seine Präsenz intensiviert und insbesondere für junge Menschen Texte und Fotos eingestellt, die über Karriere und Jobangebote informieren.

Die Aktion „ Lange Nacht der Industrie“, in der Delphi und andere Unternehmen junge Menschen einlud moderne Industriearbeitsplätze bei einer Werksführung kennen zu lernen, wurde auf den Social Media Plattformen intensiv begleitet und von den Usern positiv kommentiert. Seitdem erhält die Personalabteilung über diese Netzwerke sogar einen stetigen Strom von Bewerberbungen.  Die gute Resonanz zeigt, dass wir den  richtigen Weg beschritten hatten.

Der Präsenz Delphis als Arbeitgeber im Netz wird unterstützt durch weitere Berichte im Netz über das Engagement Delphis für sicher Schulwege und die Hilfe für die „Tafel“ sowie über Spenden u.a. für Schüler in Afrika. Das persönliche Engagement und Hilfe der Mitarbeiter hat in der Berichterstattung in den sozialen Netzwerken besonders breiten Raum eingenommen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .