Die IAA eröffnet wichtige Perspektiven für zukünftige Automobilitätskonzepte. Delphi forciert Entwicklungsanstrengungen für Elektromobilität
Als Autozulieferer mit Kompetenzen in Powertrain, Elektrik und Elektronik arbeiten wir an diesen zukunftsorientierten Lösungen aktiv mit und forcieren unsere Entwicklungsaktivitäten zur Optimierung bestehender Antriebskonzepte und zur Realisierung von Hybrid- und E-Mobilitätskonzepte.
Unter dem diesjährigen Motto „Erleben, was bewegt“ werden die Besucher der internationalen Automobilausstellung für Pkw (IAA Pkw) in Frankfurt (17.-27. September 2009) zukünftige Modelle und automobile Trends erleben können. Delphi schließt sich 753 Ausstellern – einschließlich 62 Automobilherstellern aus aller Welt – an. Die IAA ist dieses Jahr nicht nur einfach ein Schaufenster, das Blicke auf die neusten Autoträume ermöglicht, sondern eine Messe auf der wichtige Weichenstellungen in Richtung nachhaltige Mobilität getroffen wird. Laut VDA sind besonders diejenigen Unternehmen stark vertreten, die sich diesem Wettbewerb der Innovationen stellen, genau wie Delphi. Das ist auch der Grund, warum sich Delphi, als innovatives Hightech-Unternehmen, entschieden hat auf der IAA präsent zu sein, dies allerdings auf eine, der aktuellen Situation angemessene, zurückhaltende Art: nicht mit einem Stand, sondern in einem Show-Room.
Delphi Innovationen für umweltfreundliche Mobilitätskonzepte
Delphi unterstützt den Fortschritt in der Automobilindustrie mit einer großen Auswahl an Innovationen in der Motor-Einspritztechnik, Gewicht- und Energieoptimierung sowie Kfz-Sicherheit und Kommunikation. Delphi entwickelt marktgerechte Technologielösungen für die weitere Optimierung der klassischen Antriebsarten wie auch für die Elektrifizierung des Automobils, vom Mild Hybrid bis zum Pkw mit reinem Elektroantrieb.
Delphi forciert Entwicklungsanstrengungen für Elektromobilität
Welche Technologien sind zukunftsweisend? Hybrid-Antrieb, Elektro-Antrieb, völlig andere Technologien oder Verbesserungen aktueller Systeme? Die Frage nach dem zukunftsfähigsten Antriebskonzept und die dazu erforderlichen elektrischen/elektronischen Systeme, ist noch offen. Delphi nimmt jedoch aktiv an der Entwicklung umweltfreundlicher Mobilität mit seinem kompletten Know-how teil. Das breit gefächerte Ingenieurwissen in den Entwicklungszentren zu Themen wie E/E (elektrische/elektronische)- Architekturen und Bordnetzen, Leistungselektronik und Batteriemanagement prädestiniert Delphi zu einem wichtigen Partner bei Entwicklung zukünftiger Elektrofahrzeuge. Zusammen mit Universitäten beteiligt sich der Zulieferer an Entwicklungsprojekten unter anderem in Nordrhein-Westfalen.