Delphi sponsert die FIA World Rally Championship

 
 

Delphi sponsert WRC

Wir melden uns als Sponsor zurück im internationalen Motorsport und sind nun offizieller „Automotive Technology Partner der World Rally Championship“ (WRC)

Motorsport ist und bleibt ein faszinierender und technisch anspruchsvoller Sport.  Für uns als Zulieferer  ermöglicht er zu zeigen, was Technik  alles leisten und aushalten kann. Technik, die im Straßenalltag im Auto verborgen ist und einfach nur ihren Dienst verrichtet. Der Rallyesport bringt Technik an ihre Grenzen und die Ingenieure fiebern mit, wenn ihre Techniklösungen den Fahrern zum Sieg verhelfen.

Natürlich ist der Sport nicht nur gut für Emotionen.  Wenn sich ein Unternehmen entscheidet Sponsor zu werden, hat das handfeste Gründe. Welche, das sagt Palle Willumsen, Leiter unseres Teile- und Zubehörgeschäfts in Deutschland: „ Auch bei den besonders Technik orientierten deutschen Autofahreren ist die Präsenz an den Rennstrecken wichtig. Mit dem sichtbaren Auftritt unterstützen wir unsere Teile- und Service-Organisation. Dort kommen die Autofahrer ganz persönlich mit unseren Teilen und Serviceangeboten in Kontakt. Ein gutes Image, ein gutes Gefühl unterstützen eine aus technischen Gründen getroffene Kaufentscheidung.“  In meinem Gespräch ergänzte Willumsen an dieser Stelle: „Denn man muß wissen,  unsere Produkte erhöhen die Effizienz der Motoren, sind sehr umweltfreundlich, dienen der Fahrzeugsicherheit und sind robust in der Anwendung. Dadurch passen sie also sehr gut zum Motorsport.“ Und weil das so ist, hat  Simon Long, CEO von North One Sport – dass ist der Veranstalter – des WRC unseren Einstieg ganz positiv kommentiert: „Mit den innovativen Technologien und dem Service Know-how, ist der Bund mit Delphi für uns sehr wichtig. Wir freuen uns, und heißen Delphi in unserer Sponsorenfamilie willkommen.“

Als offizieller Partner bekommt Delphi  Zugriff aufw ertvolle Marken- und Vermarktungsrechte an den Rennen während der Saison, dadurch stärken wir die Partnerschaft und unser Engagement für den Motorsport. Das gibt uns eine solide Plattform unser Image weltweit zu stärken. In der diesjährigen Saison des WRC konkurrieren Fahrer von Citroën, Ford und MINI bei Rennen in 13 Ländern in Europa, Mittel- und Südamerika, Asien und dem Mittleren Osten.

 

Mit dem Sponsorship erhalten wir die Möglichkeit unser Logo entsprechend zu präsentieren. Auf der WRC Webseite ist es bereits. Außerdem nutzt der WRC aktiv Social Media, das ergänzt unsere Aktionen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.