Verbindungssystem geht Verbindung ein

Elektrische Verbindungssysteme, darunter versteht man alle Arten von Steckern oder Terminals , sind ganz zentrale Bestandteile eines Leitungssystemes oder Bordnetzes.  Sie sind „Knotenpunkte“ bei der Verteilung  von Energie oder Daten  im Auto.  Unser Mutterkonzern, Delphi Automotive PLC, hat nun in diesem Techniksegment einen wichtigen Schritt unternommen und eine Übernahme abgeschlossen. Hierüber kann ich nun die Öffentlichkeit wie folgt informieren. und habe dazu die Pressemeldung des Delphi Konzerns übersetzt. 
Delphi schließt Übernahme der MOTORIZED VEHICLES Division von FCI ab
Unternehmen wird zu einem führenden Automobilzulieferer von elektrischen-elektronischen  Verbindungssystemen  – Langfristiges Umsatz- und Gewinnwachstum wird beschleunigt

 GILLINGHAM, England, und TROY, Michigan – 26. Oktober 2012 – Delphi Automotive PLC (NYSE: DLPH) („Delphi“) gab bekannt, dass die Übernahme der Motorized Vehicles Division („MLV“) der FCI-Gruppe* abgeschlossen ist. Dabei handelt es sich um einen weltweit führenden Hersteller von Verbindungssystemen im Automobilbereich mit Schwerpunkt auf hochwertige, innovative Technologieanwendungen. Der Wert der Übernahme beläuft sich auf 765 Millionen Euro ohne liquide Mittel und Schulden. Der Reingewinn pro Aktie soll bis 2013 laut Prognosen um 0,24 US-Dollar steigen. Integrations- und andere mit der Übernahme verbundenen Kosten sind nicht inbegriffen. Delphi ist der Überzeugung, dass es bis 2015 jährliche Run-Rate-Synergien von 80 Millionen Dollar vor Steuern erzielen kann.
„Wir sind über die endgültige Übernahme von MVL sehr glücklich. Wir konnten unsere Marktführerschaft in der Branche für Verbindungssysteme im Automobilbereich weltweit stärken und Delphi so positionieren, dass es von der steigenden Anzahl an Elektronik- und Sicherheitsbauteilen in Fahrzeugen profitieren kann“, erklärt Rodney O’Neal, CEO und Präsident von Delphi. „Durch die Zusammenführung der Geschäftsbereiche können wir unseren Umsatz steigern, Betriebssynergien schaffen und zudem das Umsatz- und Gewinnwachstum beschleunigen.“

*   FCI SA – Guyancourt, Frankreich

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.