Delphi als bester Zulieferer ausgezeichnet

k-Delphi+VW CEO +VWDelphi erhält den Volkswagen Group Award als einer der besten Zulieferer der Volkswagen Gruppe – Delphi  hat den prestigeträchtigen Volkswagen Group Award  in der Kategorie ‘Global Champion’ für ihre fortschrittliche Common Rail-Technologie erhalten. Wir waren einer von 21 führenden Zulieferern, die den Preis für ihre unternehmerische Gesamtleistung überreicht bekamen. Mit diesem Preis zeichnete die Volkswagen AG Delphi als einen ihrer wichtigsten Partner aus und zollte Anerkennung für unseren ausgezeichneten Beitrag zum Gesamterfolg des Automobilkonzerns. Volkswagen unterstrich Delphis hervorragende Servicequalität und Wettbewerbsfähigkeit insbesondere in der Erreichung der ehrgeizigen CO2 -Ziele des Autoherstellers. Delphi wurde ausgezeichnet für die kontinuierliche Fortentwicklung der Magnettechnologie für Common Rail-Systeme. Besonders motiviert uns Mitarbeiter, dass man sich bei Volkswagen auf die Fortsetzung dieser Partnerschaft mit Delphi in künftigen Projekten freue. Der Preis wurde speziell für Delphis Beitrag zum Volkswagen 1,2 Liter Dreizylindermotor für das Euro 5-Programm verliehen. Der weltweite Support durch Delphi während der Produkt­entwicklung, insbesondere das ausgewogene Verhältnis von Kosten und Technologie, trug laut Volkswagen erheblich dazu bei, Emissionen und Treibstoffverbrauch zu senken. Rodney O’Neal, CEO und Präsident von Delphi, nahm den Preis im Rahmen einer Veran­stal­tung in der Gläsernen Manufaktur in Dresden entgegen. „Diese Auszeichnung aus der Hand eines unserer größten Kunden zeigt beispielhaft, welche wichtige Rolle Delphi als Partner von Volkswagen spielt – und verweist auf die außer­ordentlichen Leistungen unseres Diesel-Teams“, erklärte O’Neal. Michael Gassen, Präsident von Delphi Europa fügte hinzu: „Wir sind stolz Delphi CR-System_VW 1.2ldarauf, dass die Volkswagen Gruppe unsere hervorragende Diesel-Technologie, die in der Branche auf großes Interesse stößt, ausgezeichnet hat.“  Denn die Delphi-Ingenieure entwickelten das  branchenweit einzigartige Common Rail-Systeme (Multec vorgesteuerte Magnetventile), das die gleiche Leistung liefert wie Piezo-Systeme. Es ermöglicht so einfache, modulare, robuste und präzise Treibstoffeinspritzung. Das System ist in einem weiten Spektrum von Anwendungsfeldern einsetzbar und bietet Drücke von bis zu 2.500 bar. Das ermöglicht es Autobauern, die Abgasstandards Euro 6, Step 2 und Euro 7 zu erreichen. Die Preise wurden von Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG, und Dr. Francisco Javier Garcia Sanz, Mitglied des Vorstands der Volkswagen AG, Geschäfts­bereich Beschaffung, überreicht.
Bildbescheibung: Rodney O’Neal, Delphi CEO & Präsident (Mitte), mit Prof. Dr. Martin Winterkorn, (rechts), Vorstandsvorsit­zender der Volkswagen AG, und Dr. Francisco Javier Garcia Sanz (links), Vorstandsmitglied der Volkswagen AG, zuständig für Beschaffung.
Bildbescheibung: Injektor und Kraftstoff-Hochdruckpumpe verhelfen dem 3-Zylinder Diesel im Polo die ausgezeichneten Verbrauchs- und Emissionswerte zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.