Sicherer Schulweg – eine Aktion mit Delphi

k-Poli-tauSicherheitswesten für Schulanfänger – Auf der Automesse, IAA, in Frankfurt präsentierte Delphi modernste Sicherheitstechnologie mit der das Autofahren auch im Internet- und Smartphone Zeitalter verkehrssicher bleibt.  Sicher soll der Schulweg auch für die Erstklässler sein. Darum unterstützen wir die ADAC Aktion „Sicherheitswesten für Schulanfänger“. Heute war Übergabe des Westen an die Erstklässler in der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule Liegnitzer Straße in Wuppertal Wichlinghausen. Die Kinder haben fleißig gesungen und mit den reflektierenden Westen gleich mal Modenschau in „gelb“ gemacht.  Ach ja, unser E-Auto mußte eine Extrarunde drehen. Nach den Kinderliedern wollten alle mal den Soundgenerator  hören. Ja der Sound schafft Aufmerksamkeit, aber schöner sind doch die Kinderlieder….  
k-Westen anlegenk-tau packt ausZulieferer und Autohersteller unterstützen bundesweit die ADAC Aktion. In Wuppertal hat Delphi die Partnerschaft übernommen. Zahlreiche Schulen haben sich beim ADAC für die Westen gemeldet und am Donnerstag, 26. September, übergab der ADAC mit Beteiligung von Delphi  Schulwesten an die Schulanfänger.

Die Brücke zu der in Wuppertal entwickelten Sicherheitstechnik und zur modernen E-Mobilität bildeten wir, in dem wir die Westen mit einem Elektroauto unseres Fuhrparks transportieren, das zudem mit dem Soundgenerator, der für Sicherheit sorgt, ausgestattet ist.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.