Consumer Electronics Show zeichnet Delphi-Innovation aus, an deren Entwicklung auch maßgeblich Delphi Ingenieure deutscher Entwicklungsstandorte beteiligt sind: Delphi wurde in der Kategorie „Vehicle Intelligence“ von der CES mit dem „CES Innovation Award“ für sein 3 D Gestenerkennung ausgezeichnet. Der Fahrer steuert mit Gesten durch das Menu des Infotainmentsystems. Knöpfe suchen, drücken oder drehen ist vorbei, es geht ohne Berührung. Die Technik wird erstmalig von einem deutschen Premiumhersteller in einem neuen Pkw-Modell angewendet. Delphi entwickelte als erster ein integriertes System zur 3 dimensionalen Gestenerkennung für Pkw. Mit einer Handbewegung oder Fingerzeig steuert der Fahrer durch die Playlist, zoomt sich Navi-Karten heran oder nimmt Telefonanrufe entgegen ohne die Augen von der Straße zu nehmen oder mit der Hand die Konsole zu berühren, heißt es in der Begründung der international besetzten CES Jury. Nähere Informationen zum Award finden Sie auf der :CES-Webseite
Ich denke wir können stolz darauf sein, dass Delphi diesen Innovation Award erhalten hat und somit die Leistung des Teams gewürdigt wird.
Leider sind die Core Teams aus dem Technical Center Krakau, Langenlonsheim und Nürnberg nicht erwähnt, die aber maßgeblich die Entwicklung durchgeführt und die Umsetzung vorangetrieben haben.
Dann überehmen wir doch den Kommentar und sie sind erwähnt.
MfG
Die allesueberautotechnik Redaktion