AutomotiveInnovations Award 2017 – Der richtige Mix aus Sensorik, Rechnerleistung und Software führt zum Sieg auf der Rennstrecke des automobilen Fortschritts

Delphi gewinnt Automotive Innovation Award

17 Preisträger beim AutomotiveInnovation Award 2017

Das Center of Automotive Management und die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC)PwC haben Delphi den AutomotiveInnovation Award 2017 verliehen als „innovationsstärksten Zulieferer“ in der Kategorie „Autonomes Fahren und Fahrerassistenzsysteme“. Der seit 2012 verliehene Preis gilt als einer der renommiertesten Auszeichnungen in der Autobranche und wurde im Beisein der  Vorstände und Entwicklungsleiter  der Auto- und Zulieferindustrie am 4. Mai in Frankfurt/Main  an der Messe vergeben. Im Bereich „Hochautomatisiertes Fahren“ setzte sich der Zulieferer Delphi mit seinem System zur vorausschauenden Steuerung von Fahrzeugfunktionen gegen 50 Konkurrenten durch.

Barabara H

Preisvergabe an der Frankfurter Messe

Aus Sicht der Jury sprach für die Delphi Innovation der „Dreiklang aus  Sensorik, Rechnerleistung und Software. Gerade dieses Zusammenspiel wird in Zukunft immer wichtiger werden“, begründete die Jury unter Leitung von Prof. Dr. Stefan Bratzel,  Direktor des Center of Automotive Management an der Hochschule Bergisch Gladbach, ihre Entscheidung den Award an Delphi zu vergeben.  Insgesamt wurden Hersteller und Zulieferer in 17 Kategorien ausgezeichnet und Delphi setzte sich in der Kategorie autonomes Fahren gegen 50 Konkurrenz-Bewerbungen durch. „Wir haben uns in diesem Wettbewerb gegen extrem starke Konkurrenten durchgesetzt, so der Sprecher der Delphi Deutschland GmbH. Delphi-Ingenieure entwickeln Steuergeräte, Software, Sensorsysteme und die Elektrik  für den äußerst anspruchsvollen Datentransfer für die Fahrerassistenzsysteme und zukünftige Systeme fürs autonome Fahren. Die Rechnerleistungen dieser Fahrzeuge sind mindestens vergleichbar mit der von modernen Jets. „Dieser Preis ist ein Zeichen der Wertschätzung und drückt eine exzellente Mannschaftsleistung aus“, dankte die Geschäftsführung in einem Schreiben den Mitarbeiter. Insgesamt  wurden von der Jury 281 Einzelinnovationen von Zulieferern aufgrund technischer Zukunftsrelevanz und Rückmeldungen von Autoherstellern bewertet.

Fotos (1): 17 Preisträger, darunter 5 Zulieferer .  (2): ZDF Moderatorin und Nachrichtensprecherin Barbara Hahlweg übergibt den Preis and Michael Gassen, Delphi Europa-Präsident im Beisein von Felix Kuhnert, PWC Global Automotive Advisory Leader, European Automotive Leader (links) und Prof. Dr. Stefan Bratzel, Direktor Center of Automotive Management (rechts im Bild).

Mehr Informationen zur ausgezeichneten Technologie in diesem Blog-Beitrag
 oder im Medienbereich der Delphi Homepage. 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.