Delphi verstärkt seine Kompetenz im autonomen Fahren

Delphi schließt Übernahme von nuTonomy ab – Die Akquisition bringt die beiden branchenweit führenden Lösungsanbieter für autonomes Fahren zusammen. Das erhöht die Chancen für eine rasche Kommerzialisierung dieser Technologie auf dem sich schnell etablierenden Markt der „Smart Mobility“.
Am 21. November  gab der Hightech Zulieferkonzern Delphi Automotive PLC (NYSE: DLPH) – demnächst Aptiv –  bekannt, dass die Übernahme von nuTonomy Inc., führend in der Entwicklung von Software für das autonome Fahren, abgeschlossen wurde. Die Übernahme versetzt Aptiv, noch stärker als zuvor in die Lage, ein führender Technologieanbieter auf dem Weltmarkt  für autonome Mobilität zu werden.
Alle Information zur Übernahme finden Sie hier: Konzern-Pressemeldung zur erfolgten Übernahme

Delphi Closes Acquisition of nuTonomy“; Nov 21 2017: Folgen Sie dem Linkhttps://www.delphi.com/media/media-releases/Details/delphi-closes-acquisition-of-nutonomy   – –   Aptiv hat sich zum Ziel gesetzt, der weltweiten Automobil- und Mobilitätsindustrie für ihre smarten Fahrzeuge das “Gehirn” und das “zentrale Nervensystem” anzubieten und so die Kommerzialisierung neuer Mobilitätslösungen möglich zu machen.

Die deutschen und insbesondere die Entwicklungsstandorte in NRW übernehmen mit ihren Kompetenzen in der Sensor- und Steuerelektronik sowie Datentransfer und Architektur zentrale Aufgaben bei der Integration der Technologien für autonomes Fahren und Vernetzung ins Auto und in die Mobilitätsinfrastruktur. Die Ingenieurteams machen also das Automobil und die Verkehrs- und Logistikinfrastruktur in die das Auto eingebettet ist smart.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.