Hände weg vom Steuer, jetzt fährt das Auto!

Hände weg vom Steuer, das Auto fährt autonomStau vor einem, überholende Autos rechts und links (wir sind in Amerika) und ganz entspannt lassen wir uns über die Straßen von Las Vegas steuern. Von wem? Die Dame auf dem Fahrersitz ist nur der „Sicherheitspilot“ und hat die Hände nicht am Steuer. Die Aptive Computer-Plattform für autonome Fahrfunktionen hat das Steuer übernommen. Wir alle können uns derweil entspannt unterhalten. Uns so sah es im Fahrzeug aus. Damit die Passagiere sich von der Verlässlichkeit des Systems überzeugen konnten, haben wir auf einem Bildschirm dargestellt, was Lidar, Radar und Kamera sehen. Wie einmal später die Passagiere in einem zukünftigen serienmäßig autonom fahrenden Fahrzeug, die Information erhalten, was das Fahrzeug sieht und wie es zu reagieren beabsichtig, das haben wir mit der MLD Displaytechnologie in unserem Pavillon gezeigtAutonom fahrend durch Las VegasWas das Auto siehtDas Auto "kann auch Stau"Das Auto steuert

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Interessant. Wann fährt denn das erste Fahrzeug mit autonomer Fahrfunktion von Aptiv (Delphi) auf der freigegebenen Teststrecke in Wuppertal?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.