Automanager TV über NRW

Foyer-1Automanager TV  strahlt regelmäßig eine hochkarätig besetzte Talkrunde aus, in der Experten über die aktuellsten Entwickungen in der Autobranche diskutieren. Im letzten Talk ging es um die Elektromobilität als die Antriebsart der Zukunft. Vertreter der  Stadtwerke, der Energieerzeuger, von E-Mobilinitiativen waren zu Gast. Einen Tag vorher besuchte NRW Wirtschaftsministerin Christa Thoben unser Entwicklungszentrum in Wuppertal, um sich über die neuesten Elektrik- und Elektronikinnovationen zu informieren.

Besichtigung des neuen BatterielaborsFür Herausforderungen der Elektromobilität arbeiten die Ingenieurteams des Zuliefereres an neuen E/E-Komponenten und an Produktionsverfahren. Ein Kamerteam begleitete die Minsterin und die Miniterin zeigte sich im abschließenden Interview begeistert von den vielseitigen Entwicklungsaktivitäten. Der TV Beitrag ist als „Einspieler“ ab der 30sten Talkminute zu sehen: rechts Auto der Zukunft – der Mobilitätstalk in NRW (3) auswählen.

Delphi engagiert sich in verschiedenen Forschungsprojekten. Auch diese Initiativen waren Gesprächsgegenstand des Besuches. Im Abschlußinterview zeigte sich die Ministerin von dem Engagament der Entwicklungsteams begeistert.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.