WDR zu Gast bei Delphi

TV ist wichtig, denn als ausgewiesenes Massenmedium erreicht das Fernsehen ein großes Publikum. Eine Austrahlung im regionalen Umfeld ist deshalb höchst wirksam. Doch der Aufwand ist groß, bis für die „bewegten Bilder“  die richtigen Motive und Drehorte gefunden sind – besonders in einem Entwickungszentrum.  Die Bilder transportieren die Inhalte. Aussagen sind zwar ebenso wichtig, doch sie müssen sich in das Drehbuch einfügen. Kurz, knapp – für komplexe Themen fast zu knapp. Dennoch kann das Thema so wichtig sein, dass selbst eine verkürzte Darstellung richtig ist. Ein Bordnetz, das man ausgebreitet auf mehrere Kilometer Länge auseinanderziehen kann, „kurz“ zu erklären ist, da schon eine Herausforderung . Das galt auch für das TV Team.  Noch ist der Beitrag auf der Webseite WDR Lokalzeit Bergisch Land anzuschauen.

Reinschauen lohnt sich.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.