WDR bei Delphi

Der WDR berichtete eine Woche lang über Entwicklungen und Neuigkeiten rund um das Thema E-Mobilität. Die TV Redaktion wollte darstellen, dass bei der Weiterentwicklung der Mobilität die Bergische Industrie nicht hinterherfährt, sondern ganz vorn.

WDR Ansage

WDR bei Delphi

Das Hochvoltbordnetz - Aufnahme aus dem Delphi Entwicklungslabor

Als es um die Elektroautos ging, kam der WDR mit seinem ganzen Aufnahmeteam zu uns. Schaute sich in den Labors um und in der Fertigung. Das war nicht ganz einfach, weil in der Tat eine neue Fertigung für Bordnetze für Elektro-Kfz eingerichtet wird. Für die Aufnahmen wurde der Aufbau unterbrochen und die geheime Technik abgedeckt – nichts für die Kameras! Aber auch entdeckten die Kameras und der Moderator viel Neues und Interessantes für die Zuschauer und berichteten kurz und ohne Technik-Fremdworte darüber. Mehr Infos über den Drehtag bei Delphi folgen. Der TV Beitrag (Lokalzeit Bergisches Land , Donnerstag, 28. Okt.) kann auf der WDR Webpage auch nach der Austrahlung im Fernsehen angeschaut werden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.