Delphi erweitert sein Produktangebot an Verbindungssystemen

Durch die Fahrzeugvernetzung und die Entwicklung  hin zum automatisiertem Fahren kommen auf die Verbindungssysteme und auf Systeme zur Datenübertragung immer mehr Anforderungen hinzu. Als Entwicklungspartner der Autoindustrie und führender Hersteller von Bordnetzsystemen baut deshalb der Delphi Konzern, Delphi Automotive, seine Technologie-Kompetenz durch zwei Firmenübernahmen aus. Hier die Übersetzung der Pressemeldung des Delphi Konzerns zur kürzlich erfolgten Übernahme.

Pressemeldung: Delphi schließt abschließenden Vertrag zur Übernahme von Unwired Technology LLC Die Übernahme stärkt Delphis stark wachsendes Geschäft mit Datentransfer. Der Zukauf erweitert deutlich das  Portfolio von elektrischer und elektronischer Architektur.

GILLINGHAM, England, 30. September 2014 – Delphi Automotive PLC (NYSE: DLPH) hat einen abschließenden Vertrag zur Übernahme eines Lieferanten von Modulen für die Übertragung von Daten unterzeichnet: Unwired Technology LLC wird Delphis Fähigkeiten zur Übertragung von Daten und Unterhaltungselektronik deutlich erweitern. Die Übernahme von Unwired folgt auf die kürzlich angekündigte Übernahme von Antaya Technologies Corp, einem führenden Hersteller urheberrechtlich geschützter Metallverbindungen auf Glas. Diese beiden Übernahmen erweitern Delphis Angebotspalette im Markt der stark wachsenden Datenübertragung im automobilen Sektor und eröffnen so weitere Möglichkeiten, die Anforderungen der Kunden zu bedienen. „Datenübertragung ist ein stark wachsendes Segment, da die Automobilhersteller schnell auf die zunehmenden Wünsche ihrer Kunden reagieren müssen, Smartphones und Tablets in ihre Autos zu integrieren“, sagte Rodney O’Neal, Delphi Chief Executive Officer und Präsident. „Die Unwired-Produkte stärken unser Angebot an genereller Elektro-Architektur und Datenanbindung, die den steigende Elektronikanteil pro Fahrzeug unterstützen“. Da die Endgeräte immer ausgefeilter werden, integrieren die Fahrzeughersteller zunehmend komplexe Module und Steuereinheiten. Die Datenübertragungsmodule von Unwired ermöglichen beidseitigen Datenaustausch zwischen Smartphones und Tablets und automobilen Infotainment-Systemen, die es den Endkunden ermöglichen, sicher an ihre Inhalte zu gelangen. Diese Datentransfer-Module sind in der Lage, vielfältige Endgeräte zu bedienen, ermöglichen Schnellladung und erlauben den Zugang zu zahlreichen Infotainment-Angeboten. Joseph Damato, Chief Executive Officer und Präsident von Unwired, sagte: „Wir sind sehr zufrieden, dass wir diese Vereinbarung mit Delphi schließen konnten. Denn unsere sich stark ergänzenden Portfolios der Mediadaten wird unsere Wachstumschancen und die weltweite Positionierung stärken. Durch die Nutzung von Unwired und Delphis gemeinsamem Bekenntnis zu  Innovation, Engineering und Produktentwicklung setzen wir unsere Anstrengungen fort, den Markt mit hervorragenden Datenübertragungsprodukten zu bedienen“. Die Übernahme soll im vierten Quartal 2014 abgeschlossen sein. Über die Konditionen wurde Stillschweigen vereinbart. Über Unwired Unwired Technikogy LLC ist Marktführer als Entwickler und Lieferant von Hochgeschwindigkeits-USB Übertragungsmodulen und drahtlosen Kopfhörersystemen für die globale Automobilindustrie. Neben dem Unternehmenssitz in Auburn Hills, Michigan/USA betreibt Unwired Technology weitere Standorte in Woodbury/New York und Hongkong/China. Die Mediamodul-Produkte des Unternehmens bieten intelligente Energie- und Daten-Übertragungssysteme für mobile Media- und Smartphone-Endgeräte zum Datenaustausch mit neuartigen Infotainmentsystemen in Fahrzeugen. Unwired Technilogy ist im Besitz von American Capital, Ltd. (Nasdaq: ACAS), einem öffentlich gehandelten Equity & Global Asset Unternehmen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.