Aptiv macht Wuppertaler Tafel mobil

Aptiv unterstützt die Wuppertaler Tafel bei der Anschaffung eines Transportes – Um Hilfsgüter schnell einzusammeln und schnell zu den Bedürftigen zu bringen, braucht es einen funktionierenden Fuhrpark. Nur so schafft es die Wuppertaler Tafel Lebensmittel oder Kleidung, Hausrat und Möbel schnell zu verteilen.  Schon unter dem alten Firmennamen Delphi unterstützt Aptiv seit Jahren die Wuppertaler Tafel und auch insbesondere die Kinder-Tafel. „Für uns war es selbstverständlich als Wolfgang Nielsen, der Vorsitzende der Tafel, wegen Erneuerung der Transporter Flotte bei uns anfragte, ihn bei der Anschaffung zu unterstützen, erklärte Aptiv Services Deutschland Geschäftsführer Matthias Laumann, den anwesenden Journalisten bei der Fahrzeugübergabe auf dem Hof des Sozialkaufhauses der Tafel am Donnerstag, den 15. August in Wuppertal. Zusammen mit den anderen Sponsoren freut sich Laumann über die Werbung auf dem Laster, doch gemeinsam erklärten die Sponsoren bei der Übergabe-Feier, bei der Darstellung der Firmenlogos geht es weniger um Werbung, sondern: „wir wollen zeigen, dass wir stolz auf die Leistungen der Tafel sind und die Tafel die Unterstützung der lokalen Unternehmen hat. Ein Statement bei dem sich Nielsen sehr bewegt zeigte.

Die Aptiv Firmenleitung und auch die Mitarbeiter engagieren sich vielfältig für soziale Projekte in Wuppertal mit Geld- und Sachspenden aber auch mit persönlichem Engagement. Unternehmensfeiern werden regelmäßig für Spenden- und Sammelaktionen genutzt.

„ Weltweit ist für Aptiv, Soziales Engagement Teil unserer gelebten Firmenphilosophie und gerade, weil bei einem Tech-Unternehmen Kreativität und Innovationen von Menschen ausgehen, steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt“, erläutert Laumann das soziale Engagement von Aptiv.“

Foto: “ Die Firmenlogos dienen weniger der Werbung, sind vielmehr ein öffentliches Bekenntnis der Firmen  zu den Aufgaben der Tafel“, erklärt Laumann das sichtbare Sponsoring.
Foto:  Fotoreporter dokumentieren die Übergabe des neuen Transportes an die Wuppertaler Tafel. Vertreter der Sponsoren neben Wolfgang Nielsen, Vorsitzende der Tafel, an der Beifahrertür.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.